Zum Hauptinhalt springen
dataCycle Detailseite

„So einen Thermengenuss spielt’s nur da“

Neue Kampagne der burgenländischen Thermen mit Nicholas Ofczarek

19.12.2024

Mit Nicholas Ofczarek, dem Markenbotschafter des Burgenlandes, einem der renommiertesten Schauspieler Österreichs, starten Burgenland Tourismus und die burgenländischen Thermen gemeinsam eine neue, emotionale und aufsehenerregende Kampagne. Das Allegria Resort Stegersbach, das Avita Therme & Resort Bad Tatzmannsdorf, die Sonnentherme Lutzmannsburg und die St. Martins Therme & Lodge präsentieren gemeinsam eine Initiative, die das Burgenland als erstklassige Wellness- und Familiendestination noch stärker ins Rampenlicht rücken soll.

Unter dem Motto „Raus aus dem Alltag“ verbindet die Kampagne die einzigartigen Stärken der vier Thermen: natürliche Erholung, erstklassige Kulinarik und ein vielfältiges Freizeitangebot für Familien, Wellness-Liebhaber und Aktivurlauber. Nicholas Ofczarek, bekannt für seine ausdrucksstarke Präsenz und Authentizität, steht als prominentes Gesicht der Kampagne für Qualität, Charme und die besonderen Momente, die Gäste in den burgenländischen Thermen erleben. Die Kernaussage der Kampagne lautet dabei: „So einen Thermengenuss, spielt's nur da.“ „Mit dieser Kampagne setzen wir nicht nur auf die herausragende Qualität unserer Thermen, sondern auch auf eine emotionale Ansprache, die perfekt durch unseren Markenbotschafter Nicholas Ofczarek verkörpert wird. Er vermittelt auf authentische Weise, was das Thermen- und Wellnessland Burgenland ausmacht– ein Ort der Entspannung, an dem Gäste den Alltag hinter sich lassen und neue Kraft schöpfen können“, betont Landeshauptmann und Tourismusreferent Hans Peter Doskozil. „Bereits vor Jahreswechsel zeichnen sich für 2024 die besten Nächtigungszahlen in der Geschichte des Burgenland Tourismus ab. Das zeigt die Attraktivität unseres Angebots, die Wirksamkeit der Kampagnenstrategie und die außergewöhnliche Leistung unserer Betriebe, die mit ihrem Engagement und Qualitätsbewusstsein wesentlich zu diesem Erfolg beitragen.“

Gemeinsames Ziel: das Burgenland als Thermen-Hotspot etablieren

„Mit dieser Kampagne wollen wir unsere herausragende Thermen- und Wellness-Angebote noch stärker hervorheben,“ betont Burgenland Tourismus-Geschäftsführer Didi Tunkel. „Die Zusammenarbeit mit Nicholas Ofczarek ist für uns ein großer Gewinn und gibt der Kampagne eine ganz besondere Strahlkraft.“

Nicholas Ofczarek als charismatischer Botschafter

Der bekannte Schauspieler Nicholas Ofczarek, seit Jahren Markenbotschafter des Burgenlands, ist das Gesicht der neuen Kampagne. Mit seiner authentischen und ausdrucksstarken Präsenz verkörpert er die Qualität, den Charme und die besonderen Momente, die Gäste in den Thermen erleben können. „Die burgenländischen Thermen stehen für Lebensfreude und Genuss, und genau das versuche ich in dieser Kampagne zu vermitteln. Es ist eine Freude, diese Werte nach außen zu tragen,“ erklärt Ofczarek.

Eine Region, vier einzigartige Erlebnisse

Die Kampagne hebt die Vielfalt und die Stärken der vier Thermen hervor:

  • Allegria Resort Stegersbach: Die ideale Kombination aus Thermengenuss, Golf und Freizeitspaß.
  • Avita Therme & Resort Bad Tatzmannsdorf: Eine mehrfach ausgezeichnete Oase der Ruhe und Entspannung.
  • Sonnentherme Lutzmannsburg: Ein Paradies für Familien mit rasanten Rutschen und kinderfreundlichen Thermalbädern.
  • St. Martins Therme & Lodge: Die perfekte Verbindung von Luxus und Natur am Rande des Nationalparks Neusiedler See-Seewinkel.


Ein Erfolg in Serie: Der vierte Streich

Nach der ersten Staffel „Die Weine des Burgenlands“, der zweiten Staffel „Gustostücke im Burgenland“ und der dritten Staffel „So einen Kulturgenuss spielt’s nur da“, folgt mit „So einen Thermengenuss spielt’s nur da“ der vierte Streich. Die bisherigen Kampagnen wurden vielfach ausgezeichnet – mit fünf Veneres bei den CCA Awards, dem Best Video Ad beim WebAd Award, dem Werbe Amor, dem ADGAR, sowie mit Preisen beim Staatspreis Werbung und Staatspreis Wirtschaftsfilm. Auch international sorgten sie mit Shortlistings bei der One Show New York und den Golden Drums für Aufsehen.

Peter Prisching, Geschäftsführer AVITA Therme & Resort: „Das AVITA Resort in Bad Tatzmannsdorf hat dank der neuen Investitionen das nächste Wellness Level erreicht. Das Deluxe Deck besticht durch hochwertige und komfortable Ausstattung und Serviceleistung der Pool Crew, der Saunabereich gehört durch die Modernisierung zu den schönsten Saunalandschaften in Österreich und die neuen Premium Zimmer garantieren noch mehr wohlfühlen und Schlafkomfort, das bestätigen uns viele Gäste. Die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter unterstreicht unsere ehrlich gelebte Gastfreundschaft.“

Martin Adelwöhrer, General Manager St. Martins Therme und Lodge: „Die St. Martins Therme & Lodge steht für eine einzigartige Verbindung von Naturerlebnis, Wellness und Gesundheit in einer einmaligen Lage in der Nationalparkregion Neusiedler See – Seewinkel. Unsere Gäste genießen nicht nur eine erstklassige Thermen- und Wellnesslandschaft, sondern auch die Möglichkeit, die faszinierende Umgebung durch geführte Safaris und zahlreiche Outdoor-Aktivitäten zu erkunden. Der landwirtschaftliche Betrieb – das Gut St. Martins – bietet vor der Haustüre der Lodge mit eigenen Programmen zur tiergestützten Intervention einen ganzheitlichen Erlebniswert. Unser Resort ist ein Symbol für sanften, nachhaltigen Tourismus und die erfolgreiche Einbindung der Region, gepaart mit einem außergewöhnlichen Wellness- und Naturerlebnis.“

Mag. Werner Cerruti, MBA, Geschäftsführer Sonnentherme Lutzmannsburg-Frankenau GmbH: „In den letzten Jahren wurden rd. 15 Millionen Euro in das Angebot der Sonnentherme investiert. Das einzigartige Angebot für Familien mit Kindern und Kleinkindern wurde damit erheblich ausgebaut, im Mittelpunkt steht ein unvergessliches Thermenerlebnis für die ganze Familie. Ab 2025 beginnen weitere Umsetzungsschritte für die nächste Ausbaustufe mit einem Investitionsvolumen mit rd. 25 Millionen Euro, diese Investitionen machen die Sonnentherme zum Marktführer in Europa im Bereich Familientherme mit Kindern und Babys.“

Marcel Pomper, MBA, General Manager Allegria Resort Stegersbach: „2024 war ein Jahr der Transformation und des Aufbruchs für die Therme Stegersbach. Die Zusammenarbeit mit dem neuen Betreiber GMF sowie der klare Fokus auf Gästezufriedenheit und Effizienzsteigerung haben bereits erste Erfolge gebracht – ein Gästeplus von 6 Prozent pro Öffnungstag im Vergleich zum Vorjahr spricht für sich. Für 2025 stehen Nachhaltigkeit und regionale Einbindung im Mittelpunkt: Wir werden durch gezielte Projekte wie die Photovoltaik-Carports und Verbesserungen im Außenbereich nicht nur den Komfort steigern, sondern auch einen Beitrag zur Umwelt leisten. Die Zukunft der Therme Stegersbach als bedeutender Treffpunkt und Erholungsort für die Region ist vielversprechend.“

Erleben Sie die neue Dimension des Wohlbefindens

Die Kampagne startet offiziell am 20. Dezember und wird auf allen relevanten Kanälen – von Fernsehen bis Social Media – ausgespielt. Sie lädt dazu ein, den Alltag hinter sich zu lassen und die vielfältigen Angebote der burgenländischen Thermen zu entdecken.