Das Burgenland hat sich als „Radland Nummer Eins“ bereits bestens positioniert, durch die Kooperation mit den E BIKE DAYS werden mit einem geballten Kommunikations- und Messeauftritt die Vorzüge des BurgenRADlands einem noch breiteren Publikum präsentiert und die Vielfalt an Möglichkeiten für E-Bike-Touren – vom Genuss-Radfahren bis zum E-Mountainbiken – im Land vorgestellt.
Nach der erfolgreichen Deutschland-Promotion-Tour im heurigen September plant Burgenland Tourismus bereits den nächsten großen Auftritt auf seinem wichtigsten ausländischen Herkunftsmarkt, Deutschland. Bei den E BIKE DAYS powered by Burgenland, die von 26. bis 28. April 2024 im Münchner Olympiapark stattfinden, wird das BurgenRADland mit seinem ganzjährigen Rad-Angebot die perfekte Ergänzung für die radaffinen Messebesucher*innen darstellen. Die E-Bike Messe ist die ideale Plattform, um das Burgenland als einzigartige Urlaubsregion für Radfahrerinnen und Radfahrer weiter zu positionieren, wie Landeshauptmann und Tourismusreferent Hans Peter Doskozil betont. „In den vergangenen Jahren haben wir intensiv in den Ausbau der Radinfrastruktur investiert, um sowohl Einheimischen als auch Gästen ein unvergessliches Rad-Erlebnis zu ermöglichen. Mit der längsten Radsaison in Österreich und einem topmodernen Radwegenetz sowie den einzigartigen Burgenland-Trails am Geschriebenstein wird das Burgenland in München besonders überzeugen“, ist sich der Landeshauptmann sicher.
Mit dem E-Bike das Burgenland in München entdecken
Rund 25.000 Besucher*innen pro Tag, über 150 Austeller*innen und mehr als 1.000 Bikes zum kostenlosen Testen verdeutlichen die Relevanz der E BIKE DAYS in der E-Bike-Branche. Ergänzend dazu bietet die Sonnenseite Österreichs vor Ort Inspiration für einzigartige, genussreiche Radurlaube im Burgenland. „Neben der ganzjährigen Radsaison, dem 3.300 Kilometer langen Radwege-Netz und den Burgenland-Trails mit 40 Kilometer Single Trails am Geschriebenstein wollen wir bei den E BIKE DAYS auch unsere einzigartige Natur- und Kulturlandschaft, die modernen Wellnesseinrichtungen sowie unsere erstklassigen Weine und kulinarischen Spezialitäten, die auch vor Ort erlebbar sein werden, präsentieren. Als Presenting Partner haben wir bei Deutschlands wichtigstem Branchenevent die größtmögliche Sichtbarkeit und Auffälligkeit für das Burgenland gewährleistet“, erklärt Burgenland Tourismus-Geschäftsführer Didi Tunkel.
Radfahren ist für Gäste die beliebteste Urlaubsaktivität im Burgenland. Mit Angeboten wie dem Neusiedler See-Radweg, dem Rosalia-Radwanderweg oder der Paradiesroute Südburgenland ist das Burgenland das prädestinierte Ziel für „Genuss-Radler“, die auf ihren Rad-Touren kulinarische Zwischenstopps einlegen wollen. „Nach dem Erfolg unserer Teilnahme an den E BIKE DAYS 2023 haben wir uns dazu entschieden, eine Kooperation mit dem Messeveranstalter einzugehen, um das BurgenRADland noch intensiver zu bewerben. Basierend auf den gewonnenen Erfahrungen während der vergangenen Herbsttour in Deutschland wird die Präsentation des Burgenlands bei den E BIKE DAYS powered by Burgenland im nächsten Jahr umfassend ausgebaut“, ergänzt Tunkel.