Landeshauptmann und Tourismusreferent Hans Peter Doskozil zeigt sich begeistert über die erfolgreiche Fortsetzung und Erweiterung der Kooperation zwischen dem Burgenland Tourismus und dem Nova Rock Festival: „Das Nova Rock Festival ist nicht nur ein kultureller Höhepunkt, sondern auch eine wunderbare Plattform, um die kulinarische Vielfalt des Burgenlandes zu präsentieren. Die ‚my burgenland Arena‘ war im letzten Jahr ein voller Erfolg und wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr noch mehr von der Region und der burgenländischen Gastfreundschaft präsentieren konnten. Diese einzigartige Kombination aus Genuss und Rock-Musik verdeutlicht einmal mehr die Besonderheiten, die das Burgenland zu bieten hat.“
my burgenland Arena: Genuss trifft Rock
Die „my burgenland Arena“ bot eine vielfältige Auswahl an regionalen Köstlichkeiten, von herzhaften Büffelburgern über delikaten Bio Reh-Leberkäse und knusprigen Dirty Fries bis hin zu würzigem Bauernkümmelbratenbrot. Besucher:innen konnten auch die hervorragenden burgenländischen Weine verkosten. Außerdem kamen am Festival heuer auch Burgenland gebrandete Mehrwegbecher zum Einsatz, einerseits um Aufmerksamkeit zu erzeugen, andererseits um den Nachhaltigkeitsgedanken auch bei Großevents zu unterstreichen.
„Das Burgenland ist nicht nur wegen seiner vielen Sonnenstunden, sondern auch seiner kulturellen Vielfalt weit über die Grenzen Österreichs bekannt und beliebt. Daher freut es mich besonders, dass wir heuer unsere „my burgenland Arena“ weiter ausbauen konnten. Diese wirklich gute Beziehung zwischen Land und Rockmusik konnten man auch ‚schmecken‘. Wohl auf keinem anderen Festival werden so tolle Produkte mit Liebe zur Region und der entsprechenden Nachhaltigkeit angeboten“, hebt Ewald Tatar, Festival Intendant des Nova Rock, hervor.
„Das Nova Rock Festival ist eine hervorragende Bühne, um das Burgenland mit all seinen Vorzügen zu präsentieren. Durch die ‚my burgenland Arena‘ hatten die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, unsere hochwertigen regionalen Produkte zu kosten und das Burgenland als erstklassige Urlaubsregion kennenzulernen“, erklärt Didi Tunkel, Geschäftsführer des Burgenland Tourismus. „Ziel war es, die Nova Rock-Fans zu Burgenland-Fans zu machen und ihnen zu verdeutlichen, in welch wunderbarer Region sie sich befinden. Der Erfolg zeigt, dass dies auch wieder gut angekommen ist.“
Auszeit mit Aussicht genießen
Ein besonderes Highlight war die Verlosung von Slots auf der Dachterrasse des Burgenland-Standes mit Blick auf die Red Stage unter dem Titel „Auszeit mit Aussicht genießen“. Diese beinhalteten Weinproben und kulinarische Schmankerln, um den Festivalbesuchern einen Vorgeschmack auf einen Urlaub im Burgenland zu geben.