Nach der erfolgreichen Promotion-Tour in diesem Jahr plant Burgenland Tourismus die nächste große Marketingaktivität im wichtigsten Herkunftsmarkt, Deutschland. Die E BIKE DAYS im Münchner Olympiapark zählen zu den wichtigsten Events der Branche und locken Jahr für Jahr ein großes, radbegeistertes Publikum in die Stadt. 2024 fungiert das Burgenland zum ersten Mal als exklusiver Presenting Partner der Messe.
Mit rund 25.000 Besucher:innen pro Tag, über 150 Aussteller:innen und mehr als 1.000 Bikes zum kostenlosen Testen vor Ort zählen die E BIKE DAYS in München zu den wichtigsten Events der Branche im deutschsprachigen Raum. Durch die Kooperation sichert sich das Burgenland die größtmögliche Sichtbarkeit - bei Aktivitäten im Vorfeld wie auch an allen drei Veranstaltungstagen. Das Radland Burgenland mit 3.300 Kilometer an bestens ausgebauten Radwegen, der längsten Radsaison Österreichs sowie Spezialangeboten wie den Burgenland-Trails am Geschriebenstein soll das radaffine Publikum auf der Messe begeistern. Neben einzigartigen Rad-Erlebnissen werden auch die besonderen Natur- und Kulturlandschaften, das kulinarische Angebot sowie die ausgezeichneten Weine und Wellness-Angebote präsentiert.
Das Radfahren zählt im Burgenland zu den beliebtesten Urlaubsaktivitäten, bei Gästen wie auch bei den Burgenländer:innen selbst. Angebote wie der B10 Neusiedler See-Radweg, die ganzjährig befahrbaren Burgenland-Trails am Geschriebenstein oder die Paradiesroute Südburgenland sprechen Genuss-Radler:innen ebenso an wie abenteuerlustige Mountainbiker:innen, Familien oder E-Bike-Begeisterte.