Zum Hauptinhalt springen
dataCycle Detailseite

Burgenländischer Tourismus feiert herausragende Erfolge beim T.A.I. WERBE GRAND PRIX

01.06.2023

Einen Preisregen für den burgenländischen Tourismus gab es bei der gestrigen Verleihung des T.A.I. Werbe Grand Prix 2023 in Wien. Sowohl Burgenland Tourismus als auch die St. Martins Therme & Lodge wurden beim wichtigsten Preis für Tourismuswerbung in Österreich ausgezeichnet. 

„So einen Wein spielt’s nur da“, die burgenländische Wein- und Tourismuskampagne mit Nicholas Ofczarek, wurde mit dem Kristall-Award in der Kategorie „Spots gesamt“ prämiert. In der Kategorie „Plakate, sonstige Werbemittel“ ging der begehrte Kristall-Award an die St. Martins Therme & Lodge mit dem Plakat „Naturtalenten auf Augenhöhe begegnen“.

Burgenland: Insgesamt mit 2 Kristall-Awards, 2 Signum Laudis-Medaillen in Gold, 3 in Silber und 2 in Bronze ausgezeichnet

Burgenland Tourismus und die St. Martins Therme & Lodge sind die großen Gewinner des diesjährigen Werbe Grand Prix. Zusätzlich zu den beiden begehrten Kristall-Awards, der höchsten Auszeichnung des Werbe Grand Prix, die an jene Exponate geht, welche von Jury und Publikum die höchste Punktzahl in ihren Kategorien erhalten, konnte das Burgenland weitere Medaillen gewinnen.

Der T.A.I. Werbe Grand Prix umfasst verschiedene Kategorien wie Print, TV- und Radiospots, Websites sowie Marketing-Kampagnen und Social Media-Kampagnen. In diesen Kategorien erhielt Burgenland Tourismus mit der Wein- und Tourismuskampagne zwei Signum Laudis-Medaillen in Gold, eine in Silber und eine in Bronze. Die St. Martins Therme & Lodge holte zwei Medaillen in Silber und eine in Bronze.

Didi Tunkel, der Geschäftsführer des Burgenland Tourismus, ist stolz über die herausragende Präsenz und Anerkennung des Burgenlands beim renommierten T.A.I. WERBE GRAND PRIX: „Das Burgenland hat einmal mehr groß aufgezeigt und wurde von der Jury gewürdigt. Es freut mich besonders, dass auch die St. Martins Therme & Lodge für ihre herausragende Arbeit ausgezeichnet wurde. Die Prämierung ihres Plakats unterstreicht die außergewöhnliche Originalität und Herangehensweise des Betriebs bei der Vermarktung ihres Angebots. Die Awards verdeutlichen die Innovationskraft und Kreativität des burgenländischen Tourismus und zeigen, dass wir mit unserer Werbung in der absoluten Spitzenklasse mitspielen.“

„Unsere tiergestützten Programme sind schon etwas ganz Besonderes. Dass wir nun gerade für dieses Inserat den TAI Werbe Grand Prix erhalten haben, freut uns natürlich ganz besonders“, erklärt Geschäftsführer Klaus Hofmann, St. Martins Therme & Lodge. „Unser zertifizierter Bauernhof mit seinen tierischen Helfern bietet unseren Gästen außergewöhnliche Erfahrungen, Begegnungen auf Augenhöhe und besondere Glücksmomente. Unsere Schafe, Barockesel, Hühner, Schafe und Ziegen sind eben wahre Naturtalente in Sachen Entspannung und Stressabbau. Selbstverständlich finden alle Programme unter fachkundiger Leitung statt, damit das gesteigerte Wohlbefinden unserer Gäste auch garantiert ist.“

Burgenland Tourismus-CMO Kurt Kaiser zeigt sich erfreut über den Erfolg der Wein- und Tourismuskampagne: „Nach dem sensationellen Erfolg vor wenigen Tagen beim CCA-Venus-Award, dem wichtigsten Kreativ-Award Österreichs, bedeutet dieser Gewinn für uns eine enorme Bestätigung unserer Arbeit. Es ist eine Anerkennung für das gesamte Team und eine Bestätigung dafür, dass wir mit unseren Marketingstrategien und -aktivitäten auf dem richtigen Weg sind. Diese Auszeichnung spornt uns an, weiterhin innovative und kreative Wege zu gehen, um das Burgenland als attraktives Reiseziel zu präsentieren. Wir sind stolz darauf, dass unsere Bemühungen von Experten der Brancheanerkannt werden und freuen uns darauf, unsere Erfolgsgeschichte fortzusetzen. Mit diesem Award im Rücken sind wir motivierter denn je, diese Vision zu verwirklichen und das Burgenland als erstklassige Destination zu positionieren.“

Der T.A.I. WERBE GRAND PRIX

Der T.A.I. WERBE GRAND PRIX wurde 1980 von der Fachzeitschrift Tourist Austria International ins Leben gerufen und heuer zum 36. Mal ausgetragen. Er gilt durch Einbeziehung des Publikums in das Voting, zusätzlich zu einer Fachjury, als einzigartiger Wettbewerb für touristische Werbemittel.