Unser Weinhof liegt mitten im Südburgenland, nahe zur ungarischen Grenze, 2 Kilometer vom Eisenberg, im kleinen verschlafenen Weinort Deutsch-Schützen. Der Weg zu unserem Familienbauernhof mit angrenzendem Weinkeller und Degustationsraum führt entlang der malerischen Weingärten oder über den Ort, nahegelegen der St. Martins Kirche, am Fuße der Lage Ratschen. Dieses Gebiet ist ein Kleinod für all jene, die den stressigen Alltag durchbrechen wollen um sich auf seine Sinne zu reduzieren.
Das Genießen rückt in den Vordergrund und macht die Weinverkostung zum Geschmackserlebnis. Der Weinhof bietet die Möglichkeit sowohl der Arbeit nahe zu sein, als auch die Weinliebhaber vor Ort zu begrüßen. Gastfreundschaft liegt uns sehr am Herzen und für uns ist es eine Bereicherung unsere Weinkunden kennen zu lernen und ihnen unsere Weine auch im entspannten Rahmen geschmackvoll anbieten zu können.
Unsere Familie betreibt den Weinbau seit 4 Generationen. Hier ist eine althergebrachte Weintradition zu Hause. Genauso tief verwurzelt und einmalig wie der Kentaur auf unserer Etikette, betreibt unsere Familie, seit Generationen, einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Weinbau, rund um Deutsch-Schützen. Aus dem landwirtschaftlichen Betrieb mit Weinbau wurde ein Weingut mit Qualitätsanspruch. Alfred und Helga die Urgesteine der Familie haben den Wein auf ein Qualitätsniveau gehoben und bewirtschaftet rund 3 ha aus Liebe zur Arbeit. Gelassenheit, Achtsamkeit, Ruhe, aber stetige Konsequenz und Beharrlichkeit im Tun sind wertvolle Bausteine, um den Reben Raum zur Entfaltung zu geben. Die Töchter Isabella und Martina kommen zu ihren Wurzeln zurück und sind gerade im Übergang den Weinbau zu erlernen und ihn langfristig zu übernehmen.
Durch das Zusammenspiel von Jung und Alt, entsteht eine gesunde Spannung und bringt Lebendigkeit in das gemeinsame Schaffen.
Tradition und Beständigkeit vermischt sich mit zukunftsorientiertem Denken und Experimentierfreude.
Fundamentale Werte, die Generationsübergreifend wirken und unser gemeinsames Handeln als Familie prägen sind: Bodenständigkeit, Naturbezogenheit und Gastfreundschaft.